31. Oktober 2017 – Zürich: Kunst klingt – Klangimpulse zu den Werken von Petra Rüegg

Kunstschaffende geben den vielfältigen Schwingungen um uns herum Form.

Die Künstlerin und Unternehmerin Petra Rüegg verleiht ihnen mit ihren Gemälden, Fotografien und Skulpturen sichtbare Gestalt.

 

An diesem Abend darf ich die Werke um die hörbare Dimension der Schwingungen erweitern. Seien wir gespannt, wie Kunst schwingt und klingt.

Herzlich willkommen zu einem spannenden Perspektivenwechsel!

18 bis 21 Uhr, cube art, Binzstrasse 9, Zürich


Hier geht's zur Anmeldung mit Stichwort «Klangfarbe».

Kostenbeitrag: CHF 25 pro Person inkl. Apèro.

 

(Bild rechts: Mohn, Fototechnik, Copyright: Petra Rüegg)


18. November 2017 – Bern: SPECIAL Nia Fünf Stadien begleitet mit Planetenklangschalen

Embryonal, kriechend, krabbelnd, stehend und gehend entwickelt der Mensch seine Bewegungsabläufe. Alle diese Phasen sind Teil des integrativen Bewegungstrainings Nia Fünf Stadien. Für deren besonders intensives Erleben sorgen die sanften Schwingungen der Planetenklangschalen. Zum rundum Entspannen und Wohlfühlen.

NEU findet das SPECIAL Nia Fünf Stadien ab sofort zweimal statt: von 9 bis 10 Uhr und von 11.30 bis 12.30 Uhr!


Hier geht's zur Anmeldung. Teilnahmegebühren: 26 Fr. pro Person und Einheit. Wir freuen uns auf Dich!
Mehr Details findest Du im Flyer (s.u.).
 


Und wer vorab einen ersten Eindruck gewinnen will – einige Impressionen vom 5. Dezember 2015:


Download
flyer_special_fuenfstadien_0917.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.0 KB

28. November 2017 – Hettlingen: Auszeit Yoga & Klang.

Die Verbindung von Yoga und Klang hat Tradition. In dieser Auszeit begleiten die Klangschalen die von Sabina Maiocchi angeleiteten Yogasequenzen, den Atem und die Schlussentspannung. Gemeinsam lassen wir Bewegung und Ruhe harmonisch in einander fliessen. Ganz im Sinne der energievoll-entspannten yogischen Balance.

 

 

19 bis 20.30 Uhr im Singsaal des Primarschulhauses Hettlingen, Schulstrasse 14, 8442 Hettlingen


Hier geht's zur Anmeldung. Teilnahmegebühren: 26 Fr. pro Person für alle Teilnehmenden der regulären Yoga-Lektion von Sabina Maiocchi. Teinahmegebühr für Gäste: 30 Fr. pro Person. Wir freuen uns auf Dich!


7., 13. und 19. Dezember 2017 – Bern: Workshoptrilogie «Make Rituals Your Friends»


Entdecke Deine smarten Begleiter durch den Tag
Wir haben sie fast alle und geben sie oft nur ungern zu: Gewohnheiten. Warum eigentlich? Viele dieser lieb gewonnenen Rituale geben uns Halt, beflügeln zu Höchstleistungen, lassen uns zur Ruhe kommen ... kurz und gut: gewusst wie, gehen wir mit unseren ganz persönlichen Bräuchen smarter durch den Tag.

 

Genau darum geht's in dieser Workshoptrilogie. Gemeinsam mit der Zeitexpertin
Anna Jelen biete ich Dir eine Fülle von Anregungen für Deine Gewohnheiten und Rituale, passend zur jeweiligen Zeitqualität von Morgen, Mittag und Abend.

 

Erste Tipps in unserem Video. Schau mal rein!
Erste Tipps in unserem Video. Schau mal rein!

Workshop Teil 1, 7. Dezember: Sauguter Start für einen sauguten Tag
Workshop Teil 2, 13. Dezember: Smart durch den Tag

Workshop Teil 3, 19. Dezember: Stimmiger Ausklang
Die Detailbeschreibung der Workshops findest Du in unserem Flyer (s.u.)

Investition pro Workshop (inkl. Pausensnacks/-getränken und Handout): CHF 300
Bei Buchung der Trilogie sparst Du CHF 50 und investierst CHF 850.

 

>> Anmeldung (bitte Workshopteil angeben) an: kontakt@klangimpulse.ch

 

Download
Flyer Workshoptrilogie Rituale.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB